Perfekte Projektabwicklung für die timeCard Zeiterfassung

Die staatlich anerkannte Physiotherapeuten-/Massage-Schule e.V. führt timeCard Zeiterfassung ein.

  • Mitarbeiteranzahl: 30
  • Produkteinführung: Juli 2015
  • Produkt: timeCard Zeiterfassung
  • Ansprechpartner: Dietmar Klingschat, stellvertretender Schulleiter

Die staatlich anerkannte Physiotherapeuten-/Massage-Schule e.V. führte die timeCard Zeiterfassungslösung  ein, um die Erfassung der Arbeitszeiten unabhängig vom Standort zu ermöglichen. Dieses Ziel wurde in enger Zusammenarbeit mit unserem Service Partner ZahnerNet verfolgt.

„Eine Standortunabhänige Zeiterfassung war für uns ein wichtiges Kriterium für die timeCard Zeiterfassung. “ sagt Dietmar Klingschat, stellvertretender Schulleiter.

ZahnerNet arbeitete eng mit Herrn Dietmar Klingschat, dem stellvertretenden Schulleiter, zusammen, der für die Organisation und Planung des Projekts verantwortlich war. In enger Abstimmung mit dem Kunden analysierte ZahnerNet die Anforderungen und entwickelte eine maßgeschneiderte Lösung auf Basis der timeCard Zeiterfassung.

Zu Beginn des Projekts wurde die timeCard blue (Cloud-Lösung) implementiert und die Mitarbeiter des Kunden wurden entsprechend geschult. Die timeCard blue war anfangs das Hauptinstrument zur Zeiterfassung.

Aufgrund fehlender Auswertungsmöglichkeiten und Performance Probleme in der timeCard blue wurde die timeCard zentral auf dem Server mit eingesetzt. Die Mitarbeiter erfassen Ihre Zeit rein über das Webterminal und die App. Somit ist eine Zeiterfassung auch direkt bei den Schülern im Praktikum möglich.

Gründe für die Einführung der timeCard Zeiterfassung:

  1. Standortunabhängige Erfassung: Die Schule erkannte den Bedarf, dass die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten unabhängig vom Standort erfassen können sollten. Mit der timeCard Zeiterfassungslösung haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten über das Webterminal und die mobile App zu erfassen. Dadurch können sie ihre Zeiten bequem von verschiedenen Standorten aus eingeben, sei es im Schulgebäude, bei externen Einsätzen oder während des Praktikums.
  2. Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit: Die timeCard Zeiterfassungslösung bietet den Mitarbeitern eine flexible und benutzerfreundliche Methode zur Erfassung ihrer Arbeitszeiten. Die intuitive Benutzeroberfläche der mobilen App und des Webterminals ermöglicht eine einfache Bedienung, unabhängig vom Standort.
  3. Vereinfachte Verwaltung: Durch die zentrale Serverintegration des REINER SCT-Systems wurde die Verwaltung der erfassten Arbeitszeiten vereinfacht. Die Daten werden automatisch gesammelt und können einfach ausgewertet und analysiert werden. Dies erleichtert die Arbeitszeiterfassung für das Personal- und Verwaltungsteam der Schule erheblich.
  4. Genauigkeit und Zuverlässigkeit: Die timeCard Zeiterfassungslösung gewährleistet eine genaue und zuverlässige Erfassung der Arbeitszeiten. Durch die Nutzung der mobilen App oder des Webterminals können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten zeitnah und präzise erfassen. Dies führt zu einer verlässlichen Zeiterfassung und verhindert potenzielle Fehler oder Unstimmigkeiten.

„Die mobile Nutzung über die App und das Webterminal ermöglicht uns die genaue und zuverlässige Erfassung der Arbeitszeiten. “ bekräfitigt Dietmar Klingschat, stellvertretender Schulleiter.

Die Einführung der timeCard Zeiterfassungslösung bei der staatlich anerkannten Physiotherapeuten-/Massage-Schule e.V. ermöglichte eine standortunabhängige Erfassung der Arbeitszeiten. Die Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und die vereinfachte Verwaltung trugen zur Effizienzsteigerung der Zeiterfassungsprozesse bei. Die genaue und zuverlässige Erfassung der Arbeitszeiten unterstützt eine präzise Arbeitszeitverwaltung und -abrechnung.

Fazit: Dank der engen Zusammenarbeit mit ZahnerNet konnte die staatlich anerkannte Physiotherapeuten-/Massage-Schule e.V. ihre Zeiterfassung effizient optimieren. Die Einführung der timeCard Zeiterfassung in Kombination mit der timeCard blue hat zu einer verbesserten Auswertbarkeit, reduzierten Performance-Problemen und einer flexiblen Zeiterfassung bei den Mitarbeitern und Schülern geführt.

„Die Verwaltung der Arbeitszeiten wurde dank timeCard wesentlich vereinfacht.“

Dietmar Klingschat,

stellv. Schulleiter

Branche
Gesundheit

Produkt
timeCard Zeiterfassung

Mitarbeiter
30

DoPhysio

Die staatlich annerkante Physiotherapeuten-/Massage-Schule e.V. bieten Weiterbildungsmöglichkeiten für Masseure / medizinische Bademeister (m/w/d) und ausbildungsbegleitende Studiengänge im Bereich der Physiotherapie an.