timeCard im Behördenbereich
Zeiterfassung im öffentlichen Dienst zu Zwecken der Leistungsmessung, Abrechnung und Verwaltung. timeCard reduziert Ihren Verwaltungsaufwand bis zu 80 Prozent.
Für alle Branchen und Unternehmensgrößen. Über eine Million Anwender nutzen bereits timeCard.
Im öffentlichen Dienst gehören Löhne und Gehälter zu den größten Posten in Bezug auf den Verwaltungsaufwand. Um den Überblick über mehrere Abteilungen und Standorte zu behalten und den Wert der Mitarbeiterbeiträge genau ermitteln zu können, müssen Löhne und Gehälter übersichtlich und visuell dargestellt werden. Damit können Sie Arbeitszeiten erfassen und Löhne und Gehälter berechnen. Mit der Urlaubsverwaltung erhalten Sie zudem einen vollständigen Überblick über alle Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter.
Ist der Urlaub beantragt, wird der Vorgesetzte sowie der eventuelle Stellvertreter des Mitarbeiters sofort informiert und kann den Urlaubsantrag überall mit dem Smartphone genehmigen. So können auch kurzfristige Urlaubspläne von Mitarbeitern ohne aufwändigen und zeitraubenden Papierprozess bearbeitet werden.
timeCard berechnet das Urlaubskonto automatisch und berücksichtigt dabei sämtliche Parameter, wie:
Mit der Abwesenheitsübersicht seines Teams hat der Vorgesetzte jederzeit Überblick über schon genehmigte sowie anstehende Abwesenheiten. Der Mitarbeiter wird per E-Mail informiert, ob sein Urlaubsantrag genehmigt oder abgelehnt wurde.
Ist der Urlaub beantragt, wird der Vorgesetzte sowie der eventuelle Stellvertreter des Mitarbeiters sofort informiert und kann den Urlaubsantrag von überall mit dem Smartphone genehmigen.
Die im Urlaubsplaner eingetragenen Urlaubstage werden automatisch im timeCard-Kalender angezeigt und auf dem Urlaubskonto des Mitarbeiters verbucht. Hier wird übersichtlich dargestellt, wie der Jahresurlaub des Mitarbeiters verplant und aufgeteilt ist:
Jetzt haben wir ohne viel Aufwand eine exakte und damit gerechte Arbeitszeit-Dokumentation.
Nikolaus D. Hesse
Geschäftsführer HeRo Hesse GmbH
Entscheidend waren die Kompatibilität mit DATEV sowie eine einfache Zeitwirtschaft.
Gabriele Willing
Rechnungswesen, Elbe Delcon GmbH
Wir stehen im regen Austausch mit unseren Kunden, um sicherzustellen, dass timeCard den bestmöglichen Nutzen bietet.
Mit timeCard Arbeitszeit mühelos erfassen, gesetzeskonform bleiben und weniger Verwaltungsaufwand haben.
Resturlaub einsehen, Urlaub beantragen, Urlaub freigeben: Mitarbeiter planen ihre Abwesenheiten selbst.
Zeichnen Sie wertvolle Projekt- und Auftragszeit einfach und exakt auf – mit jedem internetfähigen Gerät & mobil.
Per App ist das Erfassen von Arbeitszeiten und Abwesenheiten jederzeit möglich – ganz egal, wo sich ein Mitarbeiter gerade befindet
Die optimale Grundlage für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Mehr Überblick über Arbeitszeiten bei deutlich weniger Aufwand.
Per Zutrittskontrolle sorgen Sie dafür, dass nur berechtigte Personen Zugang zu bestimmten Bereichen oder Gebäuden erhalten.