Für alle Branchen und Unternehmensgrößen. Über eine Million Anwender nutzen bereits timeCard.
Ob Ihre Mitarbeiter im Büro oder zu von Hause arbeiten, mit timeCard können sie jederzeit einen Urlaubsantrag planen und stellen. Urlaubszettel ausfüllen und an die Personalabteilung übergeben gehören mit der digitalen Urlaubsverwaltung der Vergangenheit an.
Sobald Ihr Mitarbeiter den Urlaubsantrag stellt, werden sein direkter Vorgesetzter sowie alle relevanten Führungskräfte benachrichtigt und können den Antrag von überall mit ihrem Smartphone genehmigen. Somit können kurzfristige Urlaubsanträge für Mitarbeiter ohne zeitaufwändigen und langwierigen Papierprozess schnell bearbeitet werden.
timeCard berechnet Urlaubskonten automatisch und bezieht alle Variablen mit ein wie:
Mit der Abwesenheitsübersicht seines Teams ist der Vorgesetzte stets über geleistete sowie anstehende Abwesenheiten informiert. Ihr Mitarbeiter wird per E-Mail informiert, ob sein Urlaubsantrag bewilligt oder abgelehnt wurde.
Ist der Urlaub beantragt, wird der Vorgesetzte sofort informiert und kann den Urlaubsantrag überall mit dem Smartphone genehmigen. So können auch kurzfristige Urlaubspläne ohne aufwändigen und zeitraubenden Papierprozess bearbeitet werden.
Bereits im Urlaubsplaner eingetragene Urlaubszeiten Ihrer Mitarbeiter werden automatisch angezeigt und auf dem Urlaubskonto des jeweiligen Mitarbeiters verbucht. So erhalten Sie einen Gesamtüberblick über den Urlaubsplan des Mitarbeiters:
Jetzt haben wir ohne viel Aufwand eine exakte und damit gerechte Arbeitszeit-Dokumentation.
Nikolaus D. Hesse
Geschäftsführer HeRo Hesse GmbH
Entscheidend waren die Kompatibilität mit DATEV sowie eine einfache Zeitwirtschaft.
Gabriele Willing
Rechnungswesen, Elbe Delcon GmbH
Wir stehen im regen Austausch mit unseren Kunden, um sicherzustellen, dass timeCard den bestmöglichen Nutzen bietet.
timeCard bietet umfassende Analysen aller urlaubsrelevanten Daten, die Sie in wenigen Schritten abrufen können. Eine Reihe häufig verwendeter Reports sind als Vorlagen hinterlegt und jederzeit abrufbar, wie z.B. Urlaubsrückstände und noch nicht geplante Urlaube. Terminüberschneidungen oder Personalknappheit können Sie so frühzeitig erkennen und somit unwirtschaftliche Planungen durch die elektronische Urlaubsverwaltung mit Leichtigkeit verhindern.
timeCard bietet Ihnen flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Urlaubsverwaltung. Administratoren können verschiedene Urlaubsarten zuweisen, wie z.B. Jahresurlaub mit Stellvertretung, Sonderurlaubs- oder Gleitzeittage. Mit timeCard können Sie alle Arten von Abwesenheiten und Überstunden nachverfolgen. Egal aus welchem Grund ein Mitarbeiter arbeitsunfähig ist, er kann dies in timeCard eintragen und von seinem Vorgesetzten genehmigen lassen.
Mit timeCard Arbeitszeit mühelos erfassen, gesetzeskonform bleiben und weniger Verwaltungsaufwand haben.
Zeichnen Sie wertvolle Projekt- und Auftragszeit einfach und exakt auf – mit jedem internetfähigen Gerät & mobil.
Per App ist das Erfassen von Arbeitszeiten und Abwesenheiten jederzeit möglich – ganz egal, wo sich ein Mitarbeiter gerade befindet
Die optimale Grundlage für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Mehr Überblick über Arbeitszeiten bei deutlich weniger Aufwand.
Per Zutrittskontrolle sorgen Sie dafür, dass nur berechtigte Personen Zugang zu bestimmten Bereichen oder Gebäuden erhalten.