Brauerei Locher AG in Appenzell in der Schweiz nutzt timeCard Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

Die Brauerei Locher AG hat sich für die timeCard-Lösung von REINER SCT entschieden, um ihre Zeiterfassung und Zutrittskontrolle zu verbessern. Das timeCard-System ermöglicht es ihnen, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter genau zu erfassen und den Zugang zu bestimmten Bereichen innerhalb des Unternehmens zu regeln.

Dank der timeCard-Lösung konnte die Brauerei Locher AG ihre Zeiterfassung und Zutrittskontrolle effizienter und sicherer gestalten. Die Mitarbeiter haben einen einfachen und schnellen Zugang zum System, während das Unternehmen die volle Kontrolle über den Zutritt zu sensiblen Bereichen behält.

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Gründe, die von unserem Vertriebspartner ZahnerNet, vertreten durch Herrn Markus Zahner, für die Einführung der timeCard-Lösung bei der Brauerei Locher AG genannt wurden:

  1. Zeiterfassung im Zusammenspiel mit der Software Drinkline: Die Brauerei Locher AG nutzt die timeCard-Zeiterfassung in Verbindung mit ihrer Software Drinkline, um die Arbeitszeiten der Mitarbeiter präzise zu erfassen. Durch die Integration beider Systeme können die erfassten Arbeitszeiten nahtlos in die Software Drinkline übertragen werden, was zu einer effizienten Verwaltung der Arbeitsstunden und einer vereinfachten Lohnabrechnung führt. Die Kombination aus timeCard und Drinkline ermöglicht es der Brauerei Locher AG, den Überblick über die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter zu behalten und die betrieblichen Abläufe zu optimieren.
  2. Zutrittskontrolle für Produktion und Verwaltung (Hygienebereiche): Ein weiterer entscheidender Faktor für die Einführung der timeCard-Lösung war die Notwendigkeit der Zutrittskontrolle in verschiedenen Bereichen der Brauerei Locher AG, insbesondere in der Produktion und den Verwaltungsbereichen mit Hygieneanforderungen. Mit Hilfe von timeCard und den entsprechenden Komponenten wie den RFID-Lesern, Accessboxen und Assa Abloy-Beschlägen kann die Brauerei den Zugang zu diesen sensiblen Bereichen steuern und sicherstellen, dass nur autorisierte Mitarbeiter Zutritt haben. Dies hilft, die Einhaltung von Hygienevorschriften zu gewährleisten und den Schutz der Produktionsumgebung zu verbessern.

„Uns war die kompetente Beratung und der hervorragender Service einer der wichtigsten Gründe, uns für ZahnerNet zu eintscheiden. “ sagt Aurèle Meyer, Geschäftsführer der Brauerei Locher.

In enger Zusammenarbeit mit Herrn Aurrèle Meyer und ZahnerNet GmbH wurden die folgenden Produkte eingesetzt:

  • Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsystem: timeCardVersion 6 – Ein umfassendes System zur Erfassung von Arbeitszeiten und Kontrolle des Zutritts.
  • 5 timeCard Select mit Dockingstation – Fünf Terminals zur bequemen Erfassung von Arbeitszeiten und Zugangskontrolle.
  • 4 timeCard Multiterminal DES – Zur effizienten Zeiterfassung an verschiedenen Standorten.
  • 3 Spritzschutzhüllen – Schützende Hüllen für die Terminals vor Umwelteinflüssen.
  • 175 timeCard Transponder – Identifikationsmittel für Mitarbeiter zur einfachen Anmeldung am System.
  • 135 Mitarbeiterlizenzen für timeCard Zeiterfassung 
  • 175 Mitarbeiterlizenzen timeCard Zutrittskontrolle
  • 69 timeCard Accessboxen für Türen mit 94 timeCard RFID-Lesern – Boxen mit RFID-Lesern zur Steuerung des Zugangs zu Türen.
  • 27 Assa Abloy-Beschläge für Türen – Hochwertige Türbeschläge für verbesserte Sicherheit und Zugangskontrolle.
  • 1 Türzylinder – Spezieller Zylinder zur Integration der Zutrittskontrolle in eine Tür.
  • Öffnungsmelder – Sensoren zur Erkennung von Türöffnungen.
  • Alarm-Sirenen – Akustische Warnsysteme zur Benachrichtigung bei unautorisierten Zugriffen oder Alarmereignissen.

Die Implementierung umfasste die Installation von 5 timeCard Select Terminals, die als Hauptzeiterfassungsterminals fungieren, sowie von 4 timeCard Multiterminals DES, die in verschiedenen Bereichen des Unternehmens platziert wurden. Zusätzlich wurden 3 Spritzschutzhüllen bereitgestellt, um die Terminals vor Umwelteinflüssen zu schützen.

Für die Mitarbeiteridentifikation wurden 175 Transponder bereitgestellt, die es den Mitarbeitern ermöglichen, sich einfach und sicher am System anzumelden. Darüber hinaus wurden 135 Mitarbeiterlizenzen für die timeCard Zeiterfassung und 175 Lizenzen für die timeCard Zutrittskontrolle erworben.

Um den Zugang zu bestimmten Bereichen zu steuern, wurden 69 timeCard Accessboxen mit insgesamt 94 timeCard RFID-Lesern installiert. Zusätzlich wurden 27 Assa Abloy-Beschläge für Türen und ein Türzylinder bereitgestellt, um die Zugangskontrolle zu verstärken. Öffnungsmelder und Alarm-Sirenen wurden ebenfalls installiert, um auf unbefugte Zugriffsversuche oder ungewöhnliche Aktivitäten aufmerksam zu machen.

„Aufgrund der Vorgaben im Bereich Hygiene und den vorhandenen Systemen kam für uns nur diese Lösung in Frage,“ bekräftigt Aurèle Meyer.

Im Folgenden finden Sie die Gründe, warum sich das Unternehmen für einen Kauf bei ZahnerNet entschieden hat, wie von Ihnen genannt:

Anfrage vom Softwarehersteller Drinkline: Eine wesentliche Motivation für den Kauf der timeCard-Lösung bei ZahnerNet war die Anfrage seitens des Softwareherstellers Drinkline. Da die Brauerei Locher AG bereits die Software Drinkline nutzte, lag es nahe, eine passende Zeiterfassungslösung zu finden, die nahtlos mit Drinkline integriert werden konnte. ZahnerNet konnte diese Anforderung erfüllen und eine reibungslose Integration der timeCard-Lösung mit der bestehenden Software gewährleisten.

  • Kompetente Beratung und Service: Die Brauerei Locher AG schätzte die kompetente Beratung und den Service, den ZahnerNet während des Kaufprozesses und der Implementierung der timeCard-Lösung bot. Das Team von ZahnerNet war in der Lage, das Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Komponenten und bei der Konfiguration des Systems entsprechend den spezifischen Anforderungen zu unterstützen. Die fachkundige Beratung gewährleistete, dass die timeCard-Lösung optimal auf die Bedürfnisse der Brauerei Locher AG abgestimmt war.
  • Ständige Verfügbarkeit im Support: Die ständige Verfügbarkeit im Support war ein weiterer entscheidender Faktor für den Kauf bei ZahnerNet. Die Brauerei Locher AG konnte sich darauf verlassen, dass das Support-Team von ZahnerNet jederzeit erreichbar war, um bei Fragen, technischen Problemen oder anderen Anliegen Unterstützung zu bieten. Die schnelle Reaktionszeit und der effektive Support gewährleisteten einen reibungslosen Betrieb des timeCard-Systems.
  • Vor Ort Betreuung in der Schweiz: Die Möglichkeit einer vor Ort Betreuung in der Schweiz war für die Brauerei Locher AG von großer Bedeutung. ZahnerNet konnte diesen Service bereitstellen und gewährleistete dadurch eine persönliche Betreuung und Unterstützung direkt am Standort des Kunden. Die Nähe und Präsenz von ZahnerNet in der Schweiz ermöglichte eine effiziente Zusammenarbeit und eine schnelle Reaktion auf Anforderungen und Anpassungen vor Ort.

Die genannten Gründe verdeutlichen, dass die Entscheidung der Brauerei Locher AG, bei ZahnerNet zu kaufen, auf einer Kombination aus der passenden Integration mit der Software Drinkline, kompetenter Beratung und Service, staändiger Verfügbarheit im Support und vor Ort Betreuung in der Schweiz basierte.

„Mit der timeCard Zeiterfassung und Zutrittskontrolle sind alle Vorgaben erfüllt und das Arbeiten damit macht richtig Spaß“.

„Das timeCard-Lösungskonzept ist perfekt auf uns zugeschnitten und hat uns komplett überzeugt. “

Auréle Meyer

Geschäftsführer und ehemaliger Leiter der Administration

Branche
Produktion

Produkt
timeCard Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

Mitarbeiter
175

Appenzellerbier – Brauerei Locher AG

Hefe, Restbier, Treber etc. sind alles wertvolle Stoffe welche in der Brauerei Locher als Nebenprodukte anfallen. Ein ansehnlicher Teil wird jetzt schon für die Tierfütterung eingesetzt. Für den Teil welcher immer noch übrigbleibt, wurden viele Anwendung entwickelt. Aus diesen jahrelangen Versuchen sind nun feine Lebensmittel und Futtermittel entstanden, welche in Kürze vorgestellt werden können.

Ein Projekt für die Nachhaltigkeit !